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Das Werk gedeiht. Als nächste Aktion ist geplant, die Linien bis ins Rumpfheck weiterzuführen, danach ab der Passagiertüre nach vorne.

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c/n: 220

Wolfgang Neumann 26.5.2018

Wolfgang Neumann im Freiluft-Paintshop. Zentimeter für Zentimeter nähert sich die Viking der originalen Balair-Bemalung.

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c/n: 220

Wolfgang Neumann 26.5.2018

Die Bemalungsvariante mit drei farbigen Linien über den Fenster ist aufwendig. Begonnen wird mit einer Art «Schablone», die an mehreren Stellen die richtigen Höhen und Masse fixieren.

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Wolfgang Neumann 24.5.2018

Die Vorgabe ist klar: Ausgewählt wurde die Bemalungsvariante mit drei Linien, davon zwei in blauer Farbe.

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Wolfgang Neumann 24.5.2018

Mit Präzision am Werk! Hier entscheidet sich, welche detailgenaue, historische Balair-Bemalung die Viking erhalten wird.

Kritisch wird das Werk begutachtet. Und Ja, die Zierstreifen (Cheatlines) laufen bei dieser Bemalung bis in den Heckkonus.

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Wolfgang Neumann 12.5.2018

Wie auch zu den damaligen Pionierzeiten, gehören neben Messbändern ein gutes Augenmass, ruhige Hände und der Blick fürs Ganze dazu, ein Flugzeug zu bemalen.

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Wolfgang Neumann 12.5.2018

Obwohl mit Schutzfarbe konserviert, ist der Einfluss der Korrosion auf den beiden Rohren des Flügelholms gut zu erkennen.

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c/n: 220

Wolfgang Neumann 7.4.2018

Hier wird der Drehpunkt des Fahrwerks geprüft und vermessen. Auf beiden Seiten müssen die Blöcke ergänzt werden, damit sie dem Fahrwerks­bein in Zukunft wieder Halt geben können.

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c/n: 220

Wolfgang Neumann 7.4.2018

Durch die Drehung des Flugzeugs um fast 180 Gras beim Unfall in Paris sind die beiden Drehpunkte des linken Fahrwerksbeins komplett abgerissen worden.

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c/n: 220

Wolfgang Neumann 7.4.2018
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