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Die Schläuche selbst sind offenbar von guter Qualität. Der Stempel zeugt von einer Produktion dieses Goodyear-Schlauches im August 1964.

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Wolfgang Neumann 15.7.2017

Da die Bruchstelle der alten Ventil-Zuleitungen direkt am Schlauch lag, war nur eine Weichlot-Verbindung mit dem neuen Messingrohr möglich.

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Wolfgang Neumann 15.7.2017

Da die Ventile der Schläuche innerhalb der komplizierten Radnaben nicht zugänglich sind, wird der Luftdruck über eine Verlängerung aus Messing nach Aussen geführt.

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Wolfgang Neumann 8.7.2017

Wie alle Flugzeugreifen dieser Zeit verfügen auch diejenigen der Viking über Schläuche, die nun bereitgestellt und auf ihre Dichtigkeit geprüft werden.

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Wolfgang Neumann 8.7.2017

Die Propeller-Spinner dieser Zeit sind grosse und schwere mechanische Teile, die zwar die Aerodynamik verbessern, aber vermutlich die Propellerwelle stark belasten.

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Wolfgang Neumann 1.7.2017

Nun werden auch die Spinner der grossen Vierblatt-Propeller bearbeitet und gegen Korrosion behandelt.

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Wolfgang Neumann 1.7.2017

Die Radnaben sind wieder zusammengebaut und werden nun noch gegen weitere Korrosion geschützt.

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Wolfgang Neumann 27.5.2017

Die Felgen des Hauptfahrwerks werden fachgerecht bereitgestellt, damit das Hauptfahrwerk in absehbarer Zeit wieder zusammengebaut werden kann.

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Wolfgang Neumann 20.5.2017

Auch das Hauptfahrwerk der Viking befindet sich nun in der minutiösen Aufbereitung, denn das Flugzeug soll ja, sobald ein Platz zur Verfügung steht, wieder auf die eigenen «Beine» kommen.

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Wolfgang Neumann 20.5.2017

Auch die tropfenförmige ADF-Loop-Antenne (unten im Bild) wird noch gründlich gereinigt und überholt. Sie wird später auf der Rumpfoberseite der Vickers Viking originalgetreu wieder montiert.

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Wolfgang Neumann 13.5.2017
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