Bild 101 - 110 (von 324)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »

Auch die feineren Teile, wie diese Verriegelung, erhalten ihren originalen Glanz und ihre Funktion zurück.

G-AIVG

c/n: 220

Wolfgang Neumann 11.4.2015

Die Landeklappen des zweiten Flügels werden in diesen Wochen beplankt, als Ersatz für die urspünglichen Stoffbespannungen, die für ein ausgestelltes Flugzeug gänzlich ungeeignet wären.

G-AIVG

c/n: 220

Wolfgang Neumann 11.4.2015

Roger Frossard und Victor Bertschi zeigen sich stolz vor dem heute erreichten «Meilenstein» am EuroAirport.

G-AIVG

c/n: 220

Wolfgang Neumann 23.11.2014

Auch im Überflug ist die Viking nun wieder als Flugzeug erkennbar, und da «vorgewarnt» wird unten gewunken, oben fotografiert.

G-AIVG

c/n: 220

Victor Bertschi 23.11.2014

Bald schon läst sich der Reifen ganz von der Felge, und diese kann für ihre Restaurierung entfernt werden.

G-AIVG

c/n: 220

Wolfgang Neumann 25.10.2014

Wie nur bekommt man einen jahrelang «festgebackenen» Flugzeugreifen von der Felge. Mit der hydraulischen Stütze eines Lastwagens natürlich!

G-AIVG

c/n: 220

Wolfgang Neumann 25.10.2014

Und nun ein Gruppenbild mit Wolfgang Neumann, der immer wieder weiss, was aktuell gemacht werden muss. Wo wäre wohl die «Viking» ohne sein Fachwissen gelandet?

G-AIVG

c/n: 220

Sammlung Peter F. Peyer 25.10.2014

Die Arbeitscrew dieses denkwürdigen Samstagmorgens posiert nach getaner Arbeit vor ihrem Werk.

G-AIVG

c/n: 220

Wolfgang Neumann 25.10.2014

Ein grosser Moment nach acht Jahren intensiver Restaurationsarbeit! Die Viking sieht wieder wie ein Flugzeug aus.

G-AIVG

c/n: 220

Wolfgang Neumann 25.10.2014

Es passt! Und wie wenn sie auf diesen Moment gewartet hätte, freut sich die Sonne mit dem Team, das nun das Seitenleitwerk noch definitiv befestigt.

G-AIVG

c/n: 220

Wolfgang Neumann 25.10.2014
Bild 101 - 110 (von 324)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »