Bild 101 - 110 (von 334)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »

Hier hat ist der Blick frei auf die Innenseite der Bremseinheit und auf die weit fortgeschrittene Korrosion.

G-AIVG

c/n: 220

Wolfgang Neumann 14.11.2015

Endlich, nach rund 20-stündiger Schwerarbeit, löst sich die Brems­einheit vollständig aus der in die Felge integrierten Bremstrommel.

G-AIVG

c/n: 220

Wolfgang Neumann 14.11.2015

Die Bremseinheit der Viking hängt noch immer am Kranhaken. Endlich löst sich die Brems­einheit von der Brems­trommel in der Felge.

G-AIVG

c/n: 220

Wolfgang Neumann 14.11.2015

Fünfzehn Stunden später! Die Achse mit den Bremsbelägen lässt sich nun millimeterweise aus der Felge herausziehen.

G-AIVG

c/n: 220

Wolfgang Neumann 11.7.2015

Die Bremstrommeln im Innern der beiden Felgen des Hauptfahrwerks sind nach 50 Jahren ohne Bewegung festgerostet. Die Felgen müssen zur Restaurierung völlig zerlegt werden.

G-AIVG

c/n: 220

Wolfgang Neumann 11.7.2015

Die Landeklappe ist nun in der «eingefahrenen» Position und wird fixiert.

G-AIVG

c/n: 220

Wolfgang Neumann 11.7.2015

Roger reinigt und repariert die rechte Landeklappe der Viking, damit sie danach fest mit der Flügelstruktur verbunden werden kann.

G-AIVG

c/n: 220

Wolfgang Neumann 11.7.2015

Einmal im Jahr wird nicht geschrubbt, gemalt, geschliffen und beplankt, sondern eine Mitglieder­versammlung abgehalten, um über die Geschäfte des Vereins «Vintage Aircraft Club» zu beraten.

G-AIVG

c/n: 220

Rolf Keller 9.5.2015

Demnächst sieht die Bordküche der Vickers Viking aus wie neu, jedenfalls kein Vergleich mehr mit den Bildern im Mai 2012!

G-AIVG

c/n: 220

Wolfgang Neumann 11.4.2015

Die Bordküche ist gründlich gereinigt, nun wird nochmals geschliffen und neu bemalt.

G-AIVG

c/n: 220

Wolfgang Neumann 11.4.2015
Bild 101 - 110 (von 334)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »