Bild 180 - 189 (von 194)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »

Swissair fliegt seit Anfang März 1935 mehrmals pro Woche mit ihren DC-2 ab Zürich-Dübendorf via Basel-Sternenfeld nach London-Croydon.

Nach der Landung der HB-ITE aus London-Croydon wird das Gepäck der Fluggäste ausgeladen und zur Zollkontrolle in das Flughafengebäude gebracht.

Während die Short L.17 Syrinx G-ACJK nach London-Croydon abhebt, ist die Douglas DC-2 HB-ITE der Swissair soeben aus London kommend auf dem Sternenfeld eingetroffen.

Die am Vormittag nach London gestartete Douglas DC-2 HB-ITE der Swissair ist kurz nach 16:00 Uhr bereits wieder auf dem Sternenfeld eingetroffen und wird nach kurzem Aufenthalt nach Zürich weiterfliegen

Wiederum vor grossem Publikum, rollt die Douglas DC-2 HB-ITE für den Weiterflug nach Zürich-Dübendorf zum Start auf der Graspiste des Basler Flugplatz Sternenfeld.

Die Douglas DC-2 HB-ITI der Swissair ist schon von weitem zu erkennen, denn sie trägt auf dem Heck ein wesentlich kleineres Schweizerkreuz.

Ab Sommer 1935 gehören die insgesamt fünf Douglas DC-2 der Swissair zum täglichen Bild auf dem damaligen, auf Birsfelder Boden gelegenen Flugplatz Basel-Sternenfeld.

Die Passagiere der DC-2 HB-ITE begeben sich zur Einreise ins Empfangs­gebäude, während die HB-ITO im Hintergrund für einen weiteren Flug in die britische Hauptstadt bereit gestellt wird.

Ab 1935 fliegt Swissair mit ihren Douglas DC-2 ganzjährig ab Zürich-Dübendorf via das Birsfelder Sternenfeld nach London-Croydon. Auf dem Sternenfeld kreuzen sich an diesem Tag offenbar die beiden Kurse.

Das neue «Schnellflugzeug» der Swissair ist zu einer Vorführung auf dem Sternenfeld gelandet. Gut sichtbar im Hintergrund sind die Rebberge am «Hörnli» über dem Dorf Grenzach.

Bild 180 - 189 (von 194)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »