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Die nächste Herausforderung stellt sich mit der Gestaltung des Firmensignets, oder modern auch Logos, auf dem Vorderrumpf. Es zeigt einen «Baslerstab» mit Flügeln.

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Wolfgang Neumann 22.9.2018

Bis ins Detail soll die Balair-Bemalung der Viking rekonstruiert werden. Dazu gehört auch der kleine, geflügelte «Baslerstab» auf dem Vorderrumpf.

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Wolfgang Neumann 22.9.2018

Um das wertvolle, nahezu vollständige Cockpit zu schützen, müssen die Frontscheiben absolut dicht passen.

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Wolfgang Neumann 25.8.2018

Nein, sie spielen nicht Verstecken in der Flugzeugnase! Vor der Neubemalung ist noch einiges an Ausbeulen und Reparieren angesagt, mit überraschender Erkenntnis.

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Wolfgang Neumann 25.8.2018

Nein, diese Strukturschäden an der Befestigung des Fahrwerks waren nach dem Unfall nicht reparierbar und machen den Entscheid von BEA British European Airways, die Maschine abzuschreiben, leicht verständlich.

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Wolfgang Neumann 25.8.2018

Die attraktive Neubemalung hat das vordere Ende der Kabine erreicht und macht sich gut!

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Wolfgang Neumann 11.8.2018

Einen weiterer Knackpunkt liefert der vordere Abschluss der drei Zierlinien. Man scheute damals keinen Aufwand, eine attraktive Bemalung zu zeigen.

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Wolfgang Neumann 11.8.2018

Ein weiteres Reparaturblech ist anzupassen. Der damalige Unfall mit seiner abrupten Blockierung eines Hauptfahrwerks und der Drehung der Maschine hat grosse Strukturschäden verursacht.

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Wolfgang Neumann 4.8.2018

Die Verschiebung der Propeller hat den nötigen Freiraum geschaffen, um die mit Rollen verschiebbaren Treppen entlang des Rumpfes in Position zu bringen.

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Wolfgang Neumann 28.7.2018

Parallel zur Bemalung gehen auch die Arbeiten an den Fahrwerks­schächten und an der Aufhängung der Hauptfahrwerke weiter.

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Wolfgang Neumann 28.7.2018
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