Bild 133 - 142 (von 142)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »

Aus Tirana ist die Boeing 737-400 I-BPAC der Blue Panorama Airlines am EuroAirport eingetroffen, für einen Ad hoc-Einsatz nach Bastia auf Korsika.

Die bei Israel Aerospace Industries (IAI) gebaute Gulfstream G280 hat die Nachfolge der G200 angetreten. Ihre Geschichte lässt sich über Galaxy und Astra bis hin zum Rockwell Jet Commander zurück verfolgen.

Luxaviation betreibt diesen elegant bemalten Bombardier Challenger 300 ab ihrer Basis in Luxembourg.

Turkish Airlines setzt bei erhöhtem Passagier­aufkommen immer mal wieder grössere Maschinen ein, wie den Airbus A321 TC-JRA, in den Farben der Star Alliance.

Die Gulfstream G650 des russischen Konzerns Surgutneftegaz trifft am EuroAirport ein, diesmal nur auf einem kurzen Flug aus Zürich.

Nach einer grösseren Wartung ist der Dassault Falcon 50 D-BETI der Würth Aviation zu einem ersten Testflug am EuroAirport unterwegs.

Nur wenige Wochen fliegt VIA Airways anfangs 2017 mit ihrem einzigen Airbus A320 LZ-MDO ab Pristina nach dem EuroAirport und zurück.

Mit der F-HFSD zeigt Dassault erstmals seinen neuesten Business Jet, den Falcon 8X, am EuroAirport. Dassault nutzt die Maschine zurzeit für Präsentationen bei Kunden und an Messen.

Der für Ultra­langstrecken konzipierte Falcon 8X ist der grösste Business Jet, den Dassault bisher gebaut hat. Er tritt in direkte Konkurrenz zu entsprechenden Modellen von Bombardier und Gulfstream.

Der 2008 gebaute Dassault Falcon 7X SE-DJL von Bomma Business Jets trifft aus Stockholm-Bromma zu Wartungsarbeiten am EuroAirport ein.

SE-DJL

(M-ROLL)

c/n: 40

Michaël Schittly 9.1.2017
Bild 133 - 142 (von 142)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »