Bild 101 - 110 (von 296)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »

Nun sind fast alle Teile der Viking gereinigt und so aufgearbeitet, dass man mit dem Zusammenbau beginnen könnte. Doch wo soll sie in Zukunft stehen?

G-AIVG

c/n: 220

Wolfgang Neumann 2.8.2014

Nochmals werden die Flügel gereinigt. Der hintere Teil des Rumpfs wird neu bemalt und für die Montage des Leitwerks vorbereitet.

G-AIVG

c/n: 220

Wolfgang Neumann 2.8.2014

Der Winter ist vorbei und es wird an der Vickers Viking wieder geschraubt und geschliffen.

G-AIVG

c/n: 220

Wolfgang Neumann 8.3.2014

Während die Innenrenovation der Kabine fast abgeschlossen ist, gibt es ausserhalb des Flugzeugs noch einiges zu tun.

G-AIVG

c/n: 220

Wolfgang Neumann 8.3.2014

Nachdem die inneren Flügelstücke mit den Motorgondeln höher gelagert sind, kann nun auch deren Unterseite bearbeitet werden.

G-AIVG

c/n: 220

Wolfgang Neumann 8.3.2014

Walter, der Paint-Spezialist, ist bei schönstem Herbstwetter daran, der Cockpitsektion der Viking eine neue Bemalung zu geben.

G-AIVG

c/n: 220

Wolfgang Neumann 26.10.2013

Ihrer bisherigen Farbe in intensiver Handarbeit entledigt, wird die Viking schon bald in neuem Glanz erstrahlen.

G-AIVG

c/n: 220

Wolfgang Neumann 26.10.2013

Mit Monique Hess ist viel Viking-Erfahrung zum Viking-Team gestossen. Als Hostess arbeitete sie selbst noch in den Vikings der Balair.

G-AIVG

c/n: 220

Wolfgang Neumann 26.10.2013

Im Hinblick auf die Befestigung des Hauptfahrwerks gilt es nun, dessen Befestigungspunkte zu prüfen und wenn nötig anzupassen.

G-AIVG

c/n: 220

Wolfgang Neumann 26.10.2013

Wenig erfreulich sehen die Befestigungspunkte fürs linke Hauptfahrwerk aus. Beide Drehpunkt-Fittings für die Fahrwerks-Hauptbolzen sind als Folge des Startunfalls abgebrochen.

G-AIVG

c/n: 220

Wolfgang Neumann 26.10.2013
Bild 101 - 110 (von 296)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »