Bild 1 - 10 (von 300)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »

Im ersten Moment ist es kaum zu glauben, dass der Dassault Falcon 2000 des Bauhaus-Konzerns noch dieselbe Maschine ist wie einige Monate zuvor.

Fast wie neu präsentiert sich der Dassault Falcon 2000 D-BEST des Bauhaus-Konzerns nach dem einige Monate dauernden «Face Lifting» bei einem der Unterhaltbetriebe am EuroAirport.

Seit einigen Monaten fliegt bmi regional zweimal täglich ab München nach Bern. Wegen Nebels auf dem Belpmoos musste der Embraer ERJ-135 G-RJXP nach dem EuroAirport ausweichen.

Die bereits dreissig Jahre alte Beech 58P Baron HB-GPC gehört seit Jahren zur kleinen Flotte des Bundesamtes für Zivilluftfahrt BAZL und ist auf dem Flughafen Bern-Belpmoos stationiert.

Wegen Nebels in Bern musste die aus Bejaia in Algerien kommende Cessna 560XL Citation Excel T-784 der Schweizer Luftwaffe nach dem EuroAirport ausweichen und einen Night Stop einlegen.

Mit rund einem halben Tag Verspätung, aber darum bei Tag und schönstem Wetter, trifft aus Amsterdam die Boeing 747-400F VP-BIM der russischen ABC AirBridgeCargo Airlines ein.

Seit einigen Wochen führt ABC AirBridgeCargo Airlines anstelle des Fluges aus Paris den Kurs aus Amsterdam über den EuroAirport. Grund ist das grosse Frachtaufkommen aus unserer Region nach Hongkong.

Bisher flog ABC AirBridgeCargo Airlines mit einer Boeing 747-8F ab Paris-Charles de Gaulle via EuroAirport und Moskau-Sheremetyevo nach Shanghai, nun mit Boeing 747-400F via Moskau-Sheremetyevo nach Hongkong.

Wie schon zwei Tage zuvor, trifft die EI-IMI am EuroAirport ein, nun um die Fussballer der AS Fiorentina und ihre Begleitung wieder abzuholen.

Der Defekt an der Oelleitung zum Triebwerk Nr. 1 konnte bereits behoben werden. Die Antonov An-12 UR-CGV steht für ihren Leerflug nach Belgrad bereit.

Bild 1 - 10 (von 300)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »