Bild 18952 - 18961 (von 19796)

Motor Nummer Eins läuft rund, so dass nun auch Nummer Zwei getestet werden kann.

Balair Maintenance

De Havilland D.H.104 Dove

HB-LAQ

(CF-GAA)

c/n: 4338

Rolf Blattner  1962-03

Nicht nur die Charterflugzeuge der Balair werden gewartet, sondern auch diverse auf dem Flughafen beheimatete Klein- und Sportflugzeuge.

Balair Maintenance

Piper L-4J-PI Cub

HB-ORO

c/n: 13133

Rolf Blattner  1962-03

Schlechte Wetterbedingungen in Zürich zwingen auch BEA zum Ausweichen nach Basel-Mulhouse.

Tauwetter in «Blotze»…

British European Airways

Vickers V.802 Viscount

G-AOJD

c/n: 153

Peter Frei 24.2.1962

Swissair präsentiert erstmals ihre neue Coronado in Basel-Mulhouse. Sie trägt Wappen und Namen des Kantons Basel-Land. Die Maschine ist erst wenige Tage zuvor aus San Diego, CA kommend in der Schweiz eingetroffen

Anlässlich der Pressevorstellung wartet die Convair CV-990A Coronado der Swissair an der Piste 34 in Basel-Mulhouse auf das «cleared for line-up» zu einem Vorführungsflug.

Ein typischer Coronado-Start, mit vier riesigen Rauchfahnen. Niemand ahnt, dass diese Maschine, die «Basel-Landschaft» acht Jahre später nach einem Terroranschlag bei Würenlingen abstürzen wird.

Veens Air Services transportiert mit dieser De Havilland Heron täglich auch die «New York Times» auf der Route Paris-Le Bourget - Zürich - Frankfurt und zurück - wegen Nebels manchmals via Basel-Mulhouse.

Die dritte «Ambassador» hat bereits vor der Auslieferung aus England das neue Erscheinungsbild der Globe Air erhalten.

Die dritte «Ambassador» der Globe Air zeigt sich kurz nach ihrer Ablieferung aus England als erstes Flugzeug in den neuen, sehr eleganten Farben.

Bild 18952 - 18961 (von 19796)