- Februar 2023
- Dezember 2022
- Oktober 2022
- September 2022
- Mai 2022
- März 2022
- Januar 2022
- November 2021
- Juni 2021
- April 2021
- Dezember 2020
- September 2020
- Juni 2020
- April 2020
- Januar 2020
- November 2019
- September 2019
- Juli 2019
- Mai 2019
- Februar 2019
- Dezember 2018
- November 2018
- September 2018
- Juli 2018
- Mai 2018
- April 2018
- März 2018
- Februar 2018
- Januar 2018
- November 2017
- August 2017
- Juli 2017
- Juni 2017
- Mai 2017
- Februar 2017
- Januar 2017
- November 2016
- Oktober 2016
- September 2016
- August 2016
- Juli 2016
- Juni 2016
- April 2016
- Februar 2016
- Januar 2016
- Dezember 2015
- Oktober 2015
- Juli 2015
- Mai 2015
- März 2015
- Februar 2015
- Januar 2015
- November 2014
- September 2014
- August 2014
- Juli 2014
- Mai 2014
- April 2014
- Februar 2014
- Januar 2014
- Dezember 2013
- November 2013
- Oktober 2013
- September 2013
- August 2013
- Juli 2013
- Mai 2013
- März 2013
- Januar 2013
- Dezember 2012
- Oktober 2012
- September 2012
- Juli 2012
- Mai 2012
- April 2012
- Februar 2012
- Januar 2012
- Dezember 2011
- November 2011
- Oktober 2011
- September 2011
- August 2011
- Juni 2011
- Mai 2011
- April 2011
- Februar 2011
- Januar 2011
- Dezember 2010
- November 2010
- Oktober 2010
- September 2010
- August 2010
- Juli 2010
- Juni 2010
- Mai 2010
- April 2010
- März 2010
- Februar 2010
- Januar 2010
- Dezember 2009
- November 2009
- Oktober 2009
- September 2009
- August 2009
- Juli 2009
- Juni 2009
- Mai 2009
- April 2009
- März 2009
- Februar 2009
- Januar 2009
- Dezember 2008
- November 2008
- Oktober 2008
- September 2008
- August 2008
- Juni 2008
- Mai 2008
- April 2008
- März 2008
- Februar 2008
- Januar 2008
- Dezember 2007
- November 2007
- Oktober 2007
- September 2007
- August 2007
- Juli 2007
- Juni 2007
- Mai 2007
- April 2007
- März 2007
- Februar 2007
- Januar 2007
- Dezember 2006
- November 2006
- Oktober 2006
- September 2006
- August 2006
- Juli 2006
- Juni 2006
- Mai 2006
- April 2006
- März 2006
![]() | Zweimal wöchentlich setzt TMA Trans Mediterranean Airways ihre beiden Boeing 747-100F von Beirut via Basel-Mulhouse und Amsterdam nach New York-John F. Kennedy ein.
Marcel Tschudin 1975-09 |
![]() | Nach der ersten Landung eines Airbus A300B2 in Basel-Mulhouse kommt etwas Hektik auf, denn die F-BVGA der Air France hat bei ihrer Landung auf der Piste 16 einen Reifenschaden am Hauptfahrwerk erlitten. |
![]() | Am 10. September 1969 landete die Curtiss C-46A «Spirit of Bissau» überraschend in Basel-Mulhouse. Sie gehört zur Flotte von Hank Wharton und seiner ARCO Bermuda. |
![]() | Mit der Douglas DC-6A F-BGTY ist erstmals eine DC-6 der UTA Union de Transport Aériens in Basel-Mulhouse zu sehen. Sie eröffnet die Studenten-Charterkette nach London-Gatwick, mit einem wöchentlichen Flug bis zum 25. September 1965. |
![]() | Im Frühjahr 1965 wird die Douglas DC-4 LX-IAL der Interoacean Airways oft im Auftrag der Balair ab Basel-Mulhouse eingesetzt, so auch an diesem Wochenende im Mai. |
![]() | Im Frühjahr 1964 führt British Eagle International Airlines mit ihren Bristol Britannia 300 mehrmals pro Woche Charterflüge für britischen Touristen ab dem London Airport nach Basel-Mulhouse durch. c/n: 13516 |
![]() | Im Gegensatz zu den meisten Charterflügen aus Grossbritannien starten die Flüge von British Eagle International Airlines ab ihrer langjährigen Basis am dem London Airport, der ab 1966 dann als London-Heathrow bezeichnet wird. c/n: 13516 |
![]() | Airwork London hat einige Handley Page H.P.81 Hermes von BOAC British Overseas Airways Corporation erworben. Die G-ALDO ist auf einem Einsatz zwischen Blackbushe und dem Flughafen Basel-Mulhouse. |
![]() | Swissair ersetzt auf ihren Inlandflügen nach Zürich sowie nach London-Heathrow ihre bisherigen Convair CV-240 vermehrt durch die modernen Convair CV-440 Metropolitan. |
![]() | Nur gerade zwei Jahre, 1955 und 1956, ist die Ende 1944 fertiggestelle Avro 685 York G-AGNO bei Skyways of London im Einsatz. Mindestens einmal ist sie zum Glück auch auf dem Flugplatz Basel-Mulhouse zu sehen. |